Hörl floral kreativ
Hörl floral kreativ

Über uns

Darf ich mich Ihnen vorstellen?

 

Mein Name ist Julia Hostlowsky (geb. Hörl). Gemeinsam mit meiner Mutter leite ich unser Familienunternehmen östlich von München.

Ich bin die dritte Generation, die sich in unserer Familie für Blumen entschieden hat  - und ich habe es noch keinen Tag bereut. Im Gegenteil! Für mich ist es der schönste Beruf, den es gibt und es macht mich jeden Tag glücklich, mit so schönen Materialien zu arbeiten und mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu treten.

 

Als Fachreferentin für Floristik gebe ich mein Wissen gerne weiter. Bei Trendshows und Showroom-Dekorationen kann ich mich austoben, und Fachpublikum neue Techniken und Trends zeigen.

Auch im Fernsehen bin ich regelmäßig zu sehen. Als Expertin für Floristik zeige ich im BR in der Sendung "Querbeet", was man mit Blumen alles Schönes machen kann. Die Sendung läuft jeden zweiten Montag um 19:00 Uhr.

 

Auch im Ausland durfte ich schon des Öfteren tätig sein. So brachte mich der bisher spektakulärste Auftrag sogar bis nach Bahrain, wo ich mit einem 15köpfigen Floristen Team die Hochzeit des Prinzen von Bahrain und der Prinzessin von Dubai dekorieren durfte. Aber auch für Seminare, Events und Showroom Dekorationen in ich international tätig.

 

Meine Mutter, Hendrica Hörl, von der ich die Liebe zu diesem Beruf geerbt habe, ist auch noch aktiv und fleißig mit dabei, wobei Sie sich momentan tagsüber mit voller Hingabe meinem kleinen Sohn widmet.

 

Unser kreatives Team besteht aus fünf bis sieben Floristinnen, die mit viel Liebe und Engagement die Wünsche unserer Kunden umsetzen.

 

Seid 2013 haben wir kein Ladengeschäft im klassischen Sinne mehr. Wir haben uns auf Event-, Hochzeits- und Hoteldekorationen spezialisiert. Da diese anspruchsvollen Bereiche viel Zeit in Anspruch nehmen und unsere ehemaligen Verkaufsflächen zu Showroom und Werkstatt umfunktioniert wurden, können wir jetzt unsere volle Energie in diese tollen Aufgabengebiete stecken.

 

Nach dieser Spezialisierung ist auch unser Equipment Fundus dementsprechend ausgelegt. In unseren Lagern befinden sich Kerzenleuchter, Glasgefäße unterschiedlichster Größen und Formen, Dekosäulen, Kissen, Deko Equipment und Vieles mehr. Wir haben Kapazitäten für Events bis zu 5000 Personen. Gerade im Hochzeitsbereich ist unser Verleihangebot sehr groß. Ob Vintage, elegant oder modern- für jede Stilrichtung haben wir passende Ausstattung.

 

Oft werde ich gefragt: "Wie läuft dass denn ab, wenn man Blumen für eine Hochzeit braucht? "

Das wichtigste ist immer, sich den Termin rechtzeitig zu sichern. Nachdem wir unsere Qualität nur bringen können, wenn wir jedem Paar die gebührende Zeit schenken, ist unsere Kapazität an Hochzeiten auf 2-3 täglich an Wochenendtagen beschränkt. Nachdem der Termin reserviert ist, treffen wir uns zu einem persönlichen Gespräch in unseren Räumlichkeiten, wobei wir in unserem Showroom unsere Gefäßauswahl und das Deko Equipment präsentieren können. In besonderen Fällen kann eine Besprechung aber auch gerne in der von Ihnen gewählten Location stattfinden. Während des Beratungsgespräches von ca. einer Stunde erstellen wir ein detailliertes Dekokonzept und unterbreiten unser Angebot. Für diesen Termin macht es immer Sinn, alle Ihre gesammelten Unterlagen (Raumplan - Einladungskarten - Gästegeschenke - Bild vom Braukleid etc.) mitzubringen. Wenn Sie schon klare Vorstellungen haben, können Sie auch gerne Bilder oder Impressionen mitbringen.

 

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie mich doch einfach an!

 

Ihre Julia Hostlowsky

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Hörl & Hörl GbR - floral kreativ